Was aus einer Zeichnung alles werden kann!

Was aus einer Zeichnung alles werden kann!

Aus einer Zeichnung wurde eine Osterdekoration für unseren Marktplatz.

Ich zeichne, bastel und gestalte schon mein Leben lang, mal mehr oder weniger häufig und mal mehr oder weniger erfolgreich. Hihi, bin wohl kein Profi, eher ein Mensch mit kreativer Ader. Meine Oma hat auch viel gezeichnet und auch genäht, vielleicht kommt es ja daher, denn meine Mama sagt immer: „… von mir hast du das nicht.“ 🙂

Vor einiger Zeit habe ich wieder meine Stifte ausgepackt, einfach mal drauf loszeichnen, entspannen, mal an nichts anderes denken. Es hat Spaß gemacht und wie immer war mein Mini total begeistert und wollte gleich wissen, wie ich das gemacht habe. Unter anderem kam es dann dazu, dass ein paar Tiere in meiner Zeichenmappe gelandet sind…welche ich Euch dann hier nach und nach zeigen werde. 🙂

Den Anfang macht Hoppel, denn Ostern steht vor der Tür und ich wollte dieses Jahr auch gern wieder am Osterbaumschmücken beim uns im Ort teilnehmen. Ich habe Hoppel einfach in einen Osterbaumanhänger verwandelt, eigentlich sollte er eine Applikation werden und das wird er sicher auch noch, doch vorab wurde er zum Baumschmuck und ziert nun meinen Osterbaum inmitten der ganzen anderen wunderschönen Bäume, von den Firmen, Vereinen, Schulen und Kindergärten von Ohrdruf.

Osterbaumschmuck Hase Hoppel

Gestern waren wir bei dem traumhaften Frühlingswetter unterwegs und haben ein paar Eindrücke vom Marktplatz und vom Osterbrunnen in Ohrdruf für Euch eingefangen, was es dort zu entdecken gibt, das seht Ihr hier!

 

Marktplatz Osterbaum

Das Tutorial für Hase Hoppel ist auch bereits im Kasten und wird gerade auf Herz und Nieren geprüft, ich bin noch nicht ganz sicher, ob ich es auch ausreichend und eindeutig erklärt habe. Nicht das zwischendrin ein paar Schritte fehlen und es dann zu Missverständnissen kommt.
Ich denke, wenn alles nach Plan läuft, dann kann ich „Hase Hoppel“ spätestens Ende der Woche veröffentlichen und die ganz schnellen unter Euch können für das Osterfest noch Ihre Osternestchen damit verzieren. ???

Bis es soweit ist, könnt Ihr schon einmal die tollen Bäume und den Brunnen bewundern, viel Spaß beim Ansehen der Diashow! ?

 

 

 

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published.