Passend zu den Tulpen in unserem Garten

Passend zu den Tulpen in unserem Garten

Es gibt immer wieder Stoffe, in die verliebe ich mich Hals über Kopf. 🙂 Und noch viel größer ist dieses Gefühl, wenn ich gar nicht damit gerechnet hab. So war es auch mit dem tollen Summerjeans Inked Flowers von Lillestoff. Es ist schon eine Weile her, als ich diesen wunderschönen Stoff bestellt habe. ich war mir gar nicht mehr sicher, ob er in der Bestellung auch dabei ist.

Als ich ihn dann in meinem Paket dabei hatte, wußte ich sofort, davon brauche ich einen Rock. Das waren die zwei Fakten die schon einmal feststanden. Es sollte dieser Stoff sein und ich wollte einen Rock nähen. Oh ja, darauf habe ich mich gefreut! Aber welcher Rock sollte es werden? Das war eine wirklich gute Frage… Röcke in A-Form hatte ich schon einige im Schrank und ich wollte gern einmal etwas anderes. Also habe ich mich an den PC gesetzt und das Internet befragt. Das war gar nicht so einfach, es gab so viele tolle Schnittmuster für Röcke und ich konnte mich gar nicht recht entscheiden.  Schließlich wurde es der Tulpenrock von Leni Pepunkt. Und ich fühle mich pudelwohl darin.

IMG_3423

Der Tulpenrock von Leni Pepunkt

IMG_3424

Die Falte auf der Vorderseite

 

 

 

IMG_3425

Der Saumabschluss

IMG_3426

Der Reißverschluss

IMG_3427

Die Tasche

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published.