Osterbaumschmücken auf dem Marktplatz

Osterbaumschmücken auf dem Marktplatz

Blog--7

Na, wer hat denn dieses Bäumchen geschmückt?

Bei uns im Ort gibt es seit ein paar Jahren eine tolle Tradition. Zu Ostern werden die Bäume vorm Rathaus von verschiedenen Vereinen und Firmen österlich geschmückt. Ich beteilige mich nun das dritte Jahr an dieser schönen Aktion und freue mich schon darauf den hübsch geschmückten Marktplatz zu bestaunen.

Heute war es dann endlich soweit! Wir sind mit Leiter und den selbstgebastelten Osteranhängern losgestiefelt und haben „unseren“ Baum geschmückt. Leider waren wir dieses Jahr, bedingt durch den Umbau des Ateliers und dem Herrichten meines Webshops total spät dran. Aber unsere „Kontaktperson“ im Rathaus hatte ein Nachsehen und so haben wir noch ein einzelstehendes Bäumchen abbekommen. Die Bäume direkt auf dem Marktplatz sind schon sehr schön, teilweise wirklich mit viel Liebe, geschmückt worden.

Ich habe mich vergangen Sonntag ein paar Stunden drangesetzt und meinen Kindern zusammen den diesjährigen Osterschmuck für „meinen“ Baum gebastelt. Man will ja auch nicht immer das Gleiche machen und so habe ich mir für dieses Jahr vorgenommen, den Baumschmuck aus Filz zu fertigen. Diverse Ostermotive – Hase und Ei – habe ich dazu als Vorlage benutzt. Dann wollte ich für diese Jahr unbedingt diese schönen knalligen Farben haben, aber seht selbst auf den Bildern. Ich finde den Baum auch in diesem Jahr wieder wunderschön und mit viel Leidenschaft geschmückt. Lasst mir doch einen kurzen Kommentar hier falls Euch der geschmückte Baum gefällt.

Blog--5

Ich gehe leider nicht auf Leitern, also musste Andi wieder ran?!

Blog--2

… und Sohnemann hilft auch ganz fleißig mit!

Blog-2-2

Die geschmückten Osterbäume auf dem Marktplatz

Blog-2

Der komplette Marktplatz mit allen Bäumchen!

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published.