Aussichtsreich Podcast | Vertrauen wieder neu aufbauen, nachdem Du in der Beziehung betrogen wurdest? | Folge #012

Aussichtsreich Podcast | Vertrauen wieder neu aufbauen, nachdem Du in der Beziehung betrogen wurdest? | Folge #012

In dieser Episode im Aussichtsreich Podcast nähere ich mich diesem äußerst sensiblen Thema. Die Idee zu dieser Episode habe ich via UpSpeak erhalten. Dort hatte eine Nutzerin gefragt, wie es ihr gelingen kann, ihrem Ehemann wieder zu vertrauen obwohl er sich vor einem Jahr noch von ihr für eine Frau trennen wollte. Die beiden sind zum Glück heute immer noch ein Paar, jedoch muss hat sie dauernd Angst und kein wirkliches Vertrauen mehr zu ihrem Mann.
Vielleicht geht es Dir auch so oder so ähnlich. Vielleicht bist Du auch betrogen oder so verletzt wurden in Deiner Beziehung, dass Du auch zweifelst und alles in Frage stellst. Genau darum soll es in dieser Episode gehen.
Ich möchte Dir ein paar Entscheidungshilfen mit an die Hand geben, über die es sich – nach meinem Dafürhalten – lohnt einmal grundlegend nachzudenken, bevor Du den kalten Kaffee Eurer Beziehung wieder erwärmen möchtest. Ein „weiter so“ ist keine Option. Vielmehr möchte ich Dich dazu anregen, Deine Situation genauer zu betrachten, herauszufinden was Du möchtest, wie Du den Scherbenhaufen Eurer Beziehung empfindest.
In den vielen Seminaren, die ich mit Soldatinnen und Soldaten nach ihrem Auslandseinsatz bestreiten durften, ging es natürlich sehr oft um dieses Thema. Bedingt durch die lange Trennung von sechs, manchmal acht oder sogar zehn langen Monaten, wurde mir leider sehr oft von unschönen Dingen berichtet, die die jeweiligen Partnerinnen und Partner zu Hause, aber auch die Soldatinnen und Soldaten im Einsatz verkehrt gemacht und somit ihre wertvolle Beziehung gefährdet haben.
Doch gibt es wirklich eine zweite Chance? Kann es diesen Neuanfang nach Betrug, Enttäuschung und Vertrauensverlust noch einmal geben? Das ist das Thema in dieser Episode. 
Ich möchte mit meinen zehn erarbeiteten Punkten Dich dazu einladen, über das Passierte sehr genau nachzudenken und Dir somit die Möglichkeiten Deines eigenen Handelns offerieren. Denn, eine Beziehung hat man sehr schnell weggeworfen, aber wenn man die Dinge für sich aufarbeitet und dann mit einem neuen Blickwinkel die Beziehung noch einmal ganz neu betrachtet, gelingt vielleicht auch ein Neuanfang der Deine Beziehung auf ein ganz neues Level heben kann.

Das wünsche ich mir persönlich sehr für Dich!

Wie immer, wünsche ich Dir auch für diese Episode, viel viel Spaß beim Anhören und Nachdenken.

Dein Andi

hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published.

Ich bin mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten durch diese Website einverstanden