Aussichtsreich Podcast | Meine Golden Nuggets für Deine Beziehung Teil I | Folge #006

Aussichtsreich Podcast | Meine Golden Nuggets für Deine Beziehung Teil I | Folge #006

Warum funktionieren manche Beziehungen wie ein Schweizer Uhrwerk und andere wiederum nicht? Warum sind manche Menschen in ihren Beziehungen so dermaßen glücklich, ziehen viel Kraft daraus und wieder andere sind todunglücklich? Und wie ist das in Deiner Beziehung? Hast Du Dir diese Frage auch schon einmal gestellt?

Eine erfüllte Beziehung haben wir nicht einfach nur deshalb, weil wir mit dem richtigen Partner oder der richtigen Partnerin zusammen sind. Zugegeben, das ist natürlich schon einmal von Vorteil. Eine glückliche und harmonische Beziehung können wir uns selbst erschaffen, in dem wir daran arbeiten. Wir haben das jeden Tag selbst in der Hand in unseren Beziehungen ein kleines bisschen besser zu werden.

Ist das einfach, wirst Du Dich fragen? Nun, zu mindestens passiert es selten von allein. Wenn wir es aber wirklich wollen, wenn wir uns vor Augen führen was wir durch eine aussichtsreiche Beziehung gewinnen können und wenn unsere Partner durch diese kleinen Veränderungen zu unserem Lebensmittelpunkt werden, dann wird sich der Aufwand auf jeden Fall lohnen.

Ich habe einige grundlegende Punkte zusammengetragen, von denen ich überzeugt bin, dass sie das Fundament einer glücklichen Beziehung sind. Es sind keine bahnbrechenden Neuerungen mit denen Du deine Beziehung komplett auf den Kopf stellen solltest. Es sind eher kleine Stellschrauben die, wenn Du sie in die richtige Richtung verdrehst und sie Dir immer wieder vor Augen hältst, Deine Beziehung auf ein komplett neues Level (Beziehung 2,0) bringen werden.

Es geht um eigens zusammengetragene und überaus wichtige Punkte der Kommunikation, der Ehrlichkeit in Deiner Beziehung und dem gegenseitigen Respekt. Welche Punkte das genau sind, wie ich sie in meiner eigenen Beziehung anwende und wie Du damit zum Felsen in Eurer Brandung für Deinen Partner:in wirst, darum geht es in dieser Episode im Aussichtsreich Podcast. Diese Episode ist die erste Episode von drei Teilen.

Viel Spaß beim Anhören und darüber nachdenken,

Dein Andi

 

Hier geht es zum Teil II

 

hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published.

Ich bin mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten durch diese Website einverstanden